Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich

Südkorea, Schweden, Paraguay und Schottland kommen noch für das Sechzehntelfinale der DFB-Elf infrage.

Teilen
Erste K.o.-Runde: Noch vier deutsche Gegner möglich
Foto: © AFP/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ALEXANDER HASSENSTEIN

Die Zahl der potenziellen Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Sechzehntelfinale der WM hat sich auf vier reduziert: Nach dem Ende der Vorrunde in den Gruppen A, B, C, D und F kommen als mögliche Gegner nur noch Südkorea (A), Schottland (C), Paraguay (D) und Schweden (F) infrage. Bosnien-Herzegowina als bereits fest qualifizierter Dritter der Gruppe B spielt am Donnerstag (2. Juli) in Santa Clara gegen die USA.

Von den vier möglichen Gegnern hat derzeit nur Schweden einen Platz unter den acht besten Gruppendritten sicher. Vor allem Schottland könnte aus dieser Rangliste bereits im Laufe des Freitags herausfallen, ebenso Südkorea.