Bremen holt Stalmach aus Magdeburg
Der 20-Jährige, einst bei Milan ausgebildet, wechselt an die Weser.
Werder Bremen hat seinen vierten externen Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Der Fußball-Bundesligist hat den polnischen Mittelfeldspieler Dariusz Stalmach (20) vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg verpflichtet, zur Vertragsdauer und den Ablösemodalitäten machte Werder keine Angabe.
"Dariusz ist ein spannender, ehrgeiziger Spieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen. Wir sehen in ihm noch weiteres Entwicklungspotenzial und wollen mit ihm gemeinsam seine Fähigkeiten ausbauen", erklärt Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder.
Stalmach wurde bei Gornik Zabrze ausgebildet, 2022 wechselte er in die Jugend des italienischen Spitzenklubs AC Mailand. Im Winter 2025 führte ihn sein Weg zum 1. FC Magdeburg, bei dem er auf 28 Einsätze kam.