zum Inhalt

Champions League: UEFA präsentiert neuen Markenauftritt

Neues Format, neuer Look: In der Königsklasse ändert sich auch optisch und akustisch etwas.

Inhaltsverzeichnis

Berlin - Die Einführung des neuen Formats der Champions League bringt auch optische und akustische Änderungen mit sich. Wie die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Freitag mitteilte, erhält der höchste europäische Klub-Wettbewerb einen neuen Markenauftritt. Dieser beinhaltet demnach auch eine "leicht verfeinerte Neuaufnahme" der Hymne.

Ihr ursprünglicher Komponist, Tony Britten, habe die Orchestrierung verbessert und die Musik mit einem handverlesenen Orchester und dem Chor Tenebrae neu aufgenommen, hieß es in der UEFA-Mitteilung. Zu der neuen Markenidentität "Kick of Light" gehört auch eine überarbeitete Version des ikonischen Sternenballs und der dazugehörigen Visuals wie das Stadion und seine Sternenball-Kuppel. Das Logo bleibt hingegen unverändert.

Die Champions League wurde für die kommende Saison von 32 auf 36 Teams ausgeweitet. Statt in Gruppen wird in einem Ligasystem mit einer gemeinsamen Tabelle gespielt.


Foto: © IMAGO/Noah Wedel/SID/IMAGO/Noah Wedel

Kommentare

Aktuelles