Medien: VfB vor Verpflichtung von Bouanani

Der algerische Nationalspieler von OGC Nizza soll eine Ablöse von 20 Millionen Euro kosten. VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth hält sich bedeckt.
|30. August 2025|
VfB verpflichtet Bouanani aus Nizza
VfB verpflichtet Bouanani aus Nizza

Foto  ©  AFP/SID/SYLVAIN THOMAS

Inhaltsverzeichnis

Der VfB Stuttgart steht nach dem Rekordtransfer von Nick Woltemade angeblich vor der Verpflichtung von Badredine Bouanani vom französischen Erstligisten OGC Nizza. Die Ablöse für den Rechtsaußen soll nach Medienberichten bei 20 Millionen Euro liegen. „Wenn es Fakten gibt, die wir vermelden können, dann vermelden wir sie. Aber es gibt keine“, sagte der Stuttgarter Sportvorstand Fabian Wohlgemuth dazu nach dem Sieg am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach (1:0).

Bouanani und seine Karriere

Bouanani, geboren in Lille, durchlief mehrere französische U-Mannschaften und hat mittlerweile fünf A-Länderspiele für Algerien absolviert. Sein Vertrag in Nizza gilt noch bis 2029. Von Trainer Sebastian Hoeneß ist bekannt, dass er sich Verstärkungen wünscht. „Wir wollen eine schlagkräftige Mannschaft, daran werden wir jetzt arbeiten müssen. Es werden sicher zwei intensive Tage für uns alle“, sagte er nach dem Sieg gegen Mönchengladbach.