Vandalismus: Mainzer Mannschaftsbus beschädigt

Vor dem Auswärtsspiel in der Qualifikation für die Conference League in Trondheim gab es für den Fußball-Bundesligisten eine böse Überraschung.
|21. August 2025|
Vandalismus: Mainzer Mannschaftsbus beschädigt
Vandalismus: Mainzer Mannschaftsbus beschädigt

Foto  ©  IMAGO/Sven Severing/SID/IMAGO/Sven Severing

Inhaltsverzeichnis

Der Mannschaftsbus des FSV Mainz 05 ist vor dem Hinspiel in den Play-offs für die Conference League am Donnerstag (18.00 Uhr) beschädigt worden. Der Klub postete am Donnerstagmittag auf der Plattform X ein Bild des Fahrzeugs, das ein fehlendes Rad auf der rechten Vorderseite zeigt. „Leider müssen wir bestätigen, dass drei der Reifen unseres Mannschaftsbusses durch Vandalismus schwer beschädigt worden sind“, schrieben die Rheinhessen dazu.

Entwarnung für den Mannschaftsbus

Weiter hieß es in dem Posting: „Wir versuchen alles, um den Bus bis heute Abend wieder fit zu bekommen.“ Wenig später gab der Bundesligist Entwarnung. „Dem Bus geht’s wieder super“, schrieb der Klub, das Fahrzeug sei für das Spiel am Abend einsatzbereit. Die Mainzer wollen sich in Norwegen eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten, das in einer Woche in der heimischen Arena stattfindet. Zuletzt hatten die Rheinhessen in der Saison 2016/17 europäisch gespielt.