zum Inhalt

Völler adelt Alonso: "Er ist ein überragender Trainer"

Leverkusen kann am Sonntag gegen Bremen den ersten Meistertitel holen.

Inhaltsverzeichnis

Bonn - Für Rudi Völler hat Trainer Xabi Alonso den größten Anteil an der bevorstehenden ersten Meisterschaft des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Xabi Alonso hat aus einer sehr guten Mannschaft eine überragende Mannschaft geformt. Er ist ein überragender Trainer", sagte der DFB-Sportdirektor bei einem Telekom-Team in Bonn.

Leverkusen kann den ersehnten Titel bereits am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) mit einem Sieg gegen Werder Bremen holen. "Alles fiebert auf den Sonntag hin. Das hat sich der Klub einfach verdient. Das ist ein Kompliment an alle, die für Bayer Leverkusen arbeiten", sagte der langjährige Bayer-Funktionär.

Besonders freut es Völler, dass das Wort "Vizekusen" bald der Vergangenheit angehören wird: "Keiner wird mehr Vizekusen sagen. Der Begriff ist mir ein bisschen auf den Keks gegangen."


Foto: © AFP/SID/RONNY HARTMANN

Kommentare

Aktuelles

Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Die Personalpolitik des Bundestrainers wirft Fragen auf. Einigen Nationalspielern gibt er eine Stammplatz-Garantie, andere lässt er im Ungewissen - sogar seinen Kapitän Ilkay Gündogan. Dahinter steckt Kalkül