zum Inhalt

Nationalspielerin des Jahres: Bühl gewinnt Fan-Wahl vor Popp

Inhaltsverzeichnis

Frankfurt am Main (SID) - Klara Bühl hat sich bei der Fan-Abstimmung für die Auszeichnung als Fußball-Nationalspielerin des Jahres 2023 durchgesetzt. Die Flügelspielerin von Meister Bayern München landete beim Voting des Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de mit 36,8 Prozent der Stimmen auf Platz eins vor Kapitänin Alexandra Popp (21,5) und Nationaltorhüterin Merle Frohms (10/beide VfL Wolfsburg).

Bühl (23) gelang damit ein Doppelpack. Die Fans hatten zuvor bereits ihren Führungstreffer im Nations-League-Heimspiel gegen Island (4:0) zum Nationalmannschaftstor des Jahres gekürt.


Foto: © IMAGO/Fotostand/SID/IMAGO/Fotostand / Voelker

Kommentare

Aktuelles

Tuchel-Trennung im Sommer: Wie soll das gehen?

Tuchel-Trennung im Sommer: Wie soll das gehen?

Der FC Bayern hat entschieden: Der Trainer muss am Saisonende aufhören. Doch es ist fraglich, ob Thomas Tuchel für die Champions League noch die nötige Autorität vor der Mannschaft ausstrahlt. Eine frühere Trennung ist nicht auszuschließen.