zum Inhalt

Mainz bindet Burkardt langfristig

Inhaltsverzeichnis

Mainz (SID) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Stürmer Jonathan Burkardt langfristig gebunden. Wie die Mainzer am Montagabend bekannt gaben, verlängerte der 23-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2027.

"Jonny Burkardt ist trotz seines noch jungen Fußballeralters bereits ein prägender Spieler und Charakter von Mainz 05. Er ist mit seiner Torgefahr, seinem fußballerischen Instinkt, seinen Tempoläufen, aber auch seinem laufintensiven Spiel in unserem Pressing ein äußerst vielseitiger Spieler, der wie kaum ein Zweiter unseren Mainzer Fußball verkörpert", sagte Sportvorstand Christian Heidel.

Burkardt hatte erst vor wenigen Wochen sein Comeback nach einjähriger Verletzungspause gegeben. In 98 Pflichtspielen für den FSV erzielte er 18 Tore. "Ich bin den Verantwortlichen von Mainz 05 und auch den Fans sehr dankbar für das Vertrauen, die Unterstützung und auch die Geduld, die ich in der für mich schwierigen Zeit der Verletzungspause erfahren habe", sagte Burkardt.


Foto: © AFP/SID/DANIEL ROLAND

Kommentare

Aktuelles

Khedira: Kroos "ist kein Messi"

Khedira: Kroos "ist kein Messi"

Der Rio-Weltmeister begrüßt die Rückkehr seines früheren Mitspielers in die DFB-Auswahl, warnt aber vor überzogenen Erwartungen.