zum Inhalt

Knieverletzung: Naschenweng fehlt Bayern München wochenlang

Katharina Naschenweng vom FC Bayern München hat sich am Knie verletzt und fehlt in den kommenden Wochen.

Inhaltsverzeichnis

München - Die österreichische Fußball-Nationalspielerin Katharina Naschenweng hat eine Kniegelenksdistorsion erlitten und fehlt dem FC Bayern München "zwei bis drei Wochen". Das teilte der deutsche Meister am Donnerstag mit. Die Verletzung hatte die 26-Jährige am Sonntag im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt (3:1 n.E.) erlitten.

Damit fällt die Linksverteidigerin auch für die kommenden Länderspiele am Freitag gegen die DFB-Auswahl und am Dienstag in Polen aus. In der laufenden Saison stand Naschenweng für die Münchenerinnen in 25 Pflichtspielen auf dem Feld und erzielte drei Tore.


Foto: © APA/SID/GEORG HOCHMUTH

Kommentare

Aktuelles

Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Die Personalpolitik des Bundestrainers wirft Fragen auf. Einigen Nationalspielern gibt er eine Stammplatz-Garantie, andere lässt er im Ungewissen - sogar seinen Kapitän Ilkay Gündogan. Dahinter steckt Kalkül