zum Inhalt

Darmstadt holt Düsseldorf-Keeper Niemczycki

Der 24 Jahre alte Pole soll bei den Lilien "für einen starken Konkurrenzkampf sorgen", sagte Sportdirektor Paul Fernie.

Inhaltsverzeichnis

Köln - Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 hat Torhüter Karol Niemczycki vom künftigen Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 24 Jahre alte Pole soll bei den Lilien "für einen starken Konkurrenzkampf sorgen", sagte Sportdirektor Paul Fernie. Stammtorwart der Darmstädter ist Marcel Schuhen.

In Düsseldorf war Niemczycki zuletzt die Nummer zwei hinter Florian Kastenmeier, in der vergangenen Saison wurde er nur in zwei Pokalspielen sowie am letzten Zweitliga-Spieltag eingesetzt. Über die Vertragslaufzeit machte Darmstadt keine Angaben.


Foto: © SV Darmstadt 98/SV Darmstadt 98

Kommentare

Aktuelles

Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Die Drei-Klassen-Gesellschaft

Die Personalpolitik des Bundestrainers wirft Fragen auf. Einigen Nationalspielern gibt er eine Stammplatz-Garantie, andere lässt er im Ungewissen - sogar seinen Kapitän Ilkay Gündogan. Dahinter steckt Kalkül