zum Inhalt

BVB mit Neuzugängen Sancho und Maatsen in Darmstadt

Inhaltsverzeichnis

Dortmund (SID) - Die Winter-Zugänge Jadon Sancho und Ian Maatsen werden im Kader des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund für das Spiel bei Schlusslicht Darmstadt 98 stehen. Das kündigte Trainer Edin Terzic am Freitag an. Maatsen sei "einen Tick weiter als Jadon". Bei Rückkehrer Sancho werde man nach dem Abschlusstraining entscheiden, "wie viele Minuten im Tank sind", sagte Terzic.

Mit den bis zum Saisonende ausgeliehenen Sancho und Maatsen will der Tabellenfünfte eine Aufholjagd starten. "Wir waren auf der Suche nach Jungs, die unser Spiel verbessern können", sagte Terzic.

Vor der Begegnung am Samstag (18.30 Uhr/Sky) nahm der Coach aber die gesamte Mannschaft in die Pflicht. "Wir erwarten von jedem Spieler eine Leistungssteigerung. Wir wollen auf jeder Position einen guten Konkurrenzkampf haben", sagte Terzic, der auf Ramy Bensebaini und Sebastien Haller (beide Afrika-Cup) sowie auf die verletzten Julian Ryerson, Karim Adeyemi, Felix Nmecha und Julien Duranville verzichten muss.


Foto: © AFP/SID/UWE KRAFT

Kommentare

Aktuelles

Tuchel-Trennung im Sommer: Wie soll das gehen?

Tuchel-Trennung im Sommer: Wie soll das gehen?

Der FC Bayern hat entschieden: Der Trainer muss am Saisonende aufhören. Doch es ist fraglich, ob Thomas Tuchel für die Champions League noch die nötige Autorität vor der Mannschaft ausstrahlt. Eine frühere Trennung ist nicht auszuschließen.