zum Inhalt

Bayern-Trainer Hansi Flick: Heftiges Plädoyer für Löw

Inhaltsverzeichnis

Guten Morgen, {{first_name}} {{last_name}}!

Wenn alles gut läuft, verliert der 1. FC Düren heute Abend nicht zweistellig in der Allianz-Arena und darf sich als Oberligist auf einer Stufe mit dem FC Schalke 04 fühlen, der zuletzt 0:8 bei Bayern München verloren hat. Doch ganz gleich, wie das nachzuholende Pokalspiel live bei Sport1 ausgeht: Lieber hätten die Dürener zu Hause gegen den Rekordmeister gekickt, wo die Fans Teil einer einzigartigen Party geworden wären. So ist das in der Coronakrise: Vereinsgeschichte findet unter Ausschluss der Heimat statt. Die Amateure haben das Heimrecht mit den Bayern getauscht, damit aus dem limitierten Spiel des Lebens nicht noch ein finanzielles Unglück entsteht. Schon allein deswegen werde ich das Spiel heute anschauen: aus Respekt und Solidarität mit jenen, die ihr eigenes Jahrhundertspiel nur begrenzt genießen dürfen.

Einen amateurhaften Donnerstag wünscht

Euer Pit Gottschalk

Bayern-Trainer Hansi Flick: Heftiges Plädoyer für Löw

"Experten hatten seit 25, 30 Jahren keinen Ball an den Füßen"

Bayern-Trainer Hansi Flick verteidigt Jogi Löw nach 3:3 gegen die Schweiz – und attackiert die Kritiker des Bundestrainers vehement.

Von Oliver Mucha

Ein Halbfinale bei einer EM als Minimalziel auszurufen, ist für den erfolgsverwöhnten Deutschen Fußball-Bund eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Dennoch lassen die forschen Töne von DFB-Präsident Fritz Keller und Bundestrainer Joachim Löw aufhorchen.

Die Nationalmannschaft befindet sich nach dem WM-Debakel vor zwei Jahren noch im Neuaufbau, die Abwehr genügt nicht höchsten internationalen Ansprüchen.

Wie Bett beziehen mit einem zu kurzen Laken

Joachim Löw hat acht Monate vor der EM eine Mannschaft, die immer nur eines kann: gut angreifen oder gut verteidigen.

Didi Hamann fordert Hummels-Rückkehr

Dietmar Hamann fordert ein Comeback von Mats Hummels und zweifelt am Stammplatz von Toni Kroos.

Dennoch ist die Zielvorgabe jetzt klar. Löw wird sich beim paneuropäischen Turnier in acht Monaten an seinen Worten messen lassen müssen. Diese Zeit sollte man ihm geben. Sein neu zusammengestelltes Team hat vielversprechende Ansätze gezeigt, auch wenn einige Dinge noch verbesserungswürdig sind.

Aufgrund der irrsinnigen Terminhatz und der Begleiterscheinungen der Pandemie sind es schwierige Zeiten. Den Umständen muss auch Löw bei der einen oder anderen Personalentscheidung Rechnung tragen. Abgerechnet wird bei der EM. Das weiß der DFB, das weiß der Bundestrainer.

Oliver Mucha ist Redakteur beim Sport-Informationsdienst (SID)

DFB in der Krise: Warum Löw bleiben soll

Auch sein WM-Titel 2014 schützt den Bundestrainer nicht mehr. Viele Fans fordern seine Ablösung. Doch was bedeutet das?

Jonas Hector tritt zurück

Jonas Hector ist bereits vor Wochen aus der Nationalelf zurückgetreten - die Öffentlichkeit bekam davon nichts mit.

Heute im Fernsehen

20.45 Uhr, Sport1: DFB-Pokal, 1. FC Düren - FC Bayern

DFB-Pokal: Alexander Nübel erstmals im Tor des FC Bayern

Alexander Nübel wird im DFB-Pokal erstmals das Tor des FC Bayern hüten. Manuel Neuer, der geschont wird, habe „Verständnis“ für die Entscheidung.

Was sonst noch so los ist

Steuer-Affäre beim DFB: Razzia im Kleiderschrank

Die Steuer-Durchsuchung beim DFB wirkt überzogen, doch Präsident Keller findet dieses Vorgehen in Ordnung. Der Verband lässt führende Funktionäre im Regen stehen. Läuft da ein Machtkampf?

Waidwund in den Winter

Die Sehnsucht nach stolzen Tagen ist groß beim DFB – doch ein neuer Steuer-Ärger lässt den Verband nicht zur Ruhe kommen.

Warum die Ultras nicht mehr ins Stadion wollen

Die Ultras der Profivereine bleiben demonstrativ den Stadien fern und senden damit eine deutliche Botschaft an den DFB.

Union: Keine Strafe nach Fangesängen

Der 1. FC Union wird nach den Fangesängen im Testspiel gegen Hannover (4:1)  nicht mit einer Strafe belegt.

Jens Lehmann: Europa für Hertha das Mindestziel

Der Berater von Investor Windhorst benennt ein Saisonziel für Hertha BSC – und wählt klarere Worte als Trainer und Manager.

1. FC Köln: Sieben Millionen Euro bis 2024

Die Deutsche Telekom steigt beim 1. FC Köln als neuer Top-Sponsor ein. Der Deal soll in trockenen Tüchern sein.

Fortuna Düsseldorf ab 2021 in Adidas

Fortuna-Vorstand Christian Koke spricht vom „besten Ausrüstervertrag der Vereinsgeschichte“.

Italien-Klub will HSV-Sportchef Boldt

Der HSV will im Herbst mit Jonas Boldt verlängern. Jetzt wird ein Geheimtreffen mit den neuen Besitzern von AS Rom bekannt.

Alle mal herhören!

"Was versteht Ihr nicht?"

Bremens Trainer Florian Kohfeldt ist ganz und gar nicht zufrieden mit seinen Spielern. Beim Training macht er der Mannschaft deshalb lautstarke Ansagen - und wütet.

Kommentare

Aktuelles