zum Inhalt

Medien: Schalke vor Verpflichtung von Baumgartl

Gelsenkirchen (SID) - Fußball-Bundesliga-Absteiger Schalke 04 steht offenbar unmittelbar vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Timo Baumgartl von der PSV Eindhoven. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. Schon im Laufe des Mittwochs sollte Baumgartl den Medizincheck auf Schalke absolvieren. Der Profi spielte zuvor auch für den VfB Stuttgart und Union Berlin.

Baumgartl soll ablösefrei nach Gelsenkirchen wechseln, allerdings wollte sich die PSV laut Medienberichten etwaige Bonuszahlungen im Fall eines Schalker Aufstiegs in die Bundesliga bzw. eines Weiterverkaufs des Spielers zusichern lassen. Möglicherweise steht Baumgartl schon am Freitag im Auftaktspiel beim Hamburger SV im Kader der Königsblauen.


Foto: © AFP/SID/RONNY HARTMANN

Kommentare

Aktuelles