zum Inhalt

FC Bayern gegen BVB: Am Supercup ist gar nichts super

Inhaltsverzeichnis

Guten Morgen, liebe Fußballfreunde!

Dieser Fever Pit'ch Newsletter erreicht heute exakt 25.650 Abonnenten. Weitere 528 warten darauf, dass ich sie für den Versand freischalte. Noch zögere ich. Eigentlich möchte ich die nächste Versandstufe bei Getrevue erst erklimmen, wenn die Zahl auf 1000 Wartende steigt… Man kann mir dabei helfen: Bitte diesen Newsletter an weitere Fußballsüchtige weiterleiten.

Natürlich mit dem zarten Hinweis, dass man sich gefälligst anmelden soll. Jeder kann den Service kostenlos unter http://newsletter.pitgottschalk.de beziehen. Und wer Lust auf einen persönlichen Newsletter hat: Unter dem folgenden Link kann man - kostenlos - seinen eigenen starten. Einfach hier klicken und sich anmelden. Mein Versprechen: Ich abonniere zurück!

Einen unaufhaltsamen Mittwoch wünscht

Euer Pit Gottschalk

FC Bayern gegen BVB: Am Supercup ist gar nichts super

Jadon Sancho und Roman Bürki fallen beim BVB aus

Borussia Dortmund muss beim Duell um den deutschen Supercup am Mittwochabend in München auf zwei Stars verzichten: Roman Bürki und Jadon Sancho fallen kurzfristig aus. Das teilte der Vizemeister am Dienstag mit.

Von Alex Steudel

Ich gestehe, dass ich bis gerade eben nicht einmal gewusst habe, wo das Spiel stattfindet. Dabei kriegt der Gewinner einen Pokal, und das Ganze ist angeblich "super". Für mich ist der Supercup aber die langweiligste Veranstaltung der Welt.

Eigentlich war sie das schon immer, heute ist sie es ganz besonders.

Das Spiel findet übrigens in München statt, sagt Google. Nichts könnte mir egaler sein. Ich gehe heute Abend zu einer Lesung. Der deutsche Supercup ist nämlich die Waschmaschinenbedienungsanleitung unter den Pulitzerpreisromanen. Es ist völlig egal, was sich darin abspielt, weil keiner Lust auf so eine Handlung hat.

Es kann mir auch niemand erklären, warum der BVB mitspielt. Borussia Dortmund hat in der vergangenen Saison rein gar nichts gewonnen – also nur den Supercup.

Um die Bezeichnung Supercup zu rechtfertigen, müsste heute die Stammelf des FC Bayern gegen die Ersatzbank des FC Bayern antreten. DAS würde ich mir ansehen! Schon die Aussicht, dass Schalkes Jahrhunderttorwart Alex Nübel auch dann nur auf der Bank säße, wär's mir schon wert.

Schwerer Rückschlag für den FC Bayern

Ausgerechnet beim Duell mit Borussia Dortmund muss der FC Bayern auf seinen Schlüsselspieler Leroy Sané verzichten.

Nein, an diesem Spiel ist fast nichts super. Der BVB ist nicht super, sondern vizesuper, ein Spiel ohne Zuschauer ist anti-super, und der Termin nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag ist komplett unsuper. (Das ZDF überträgt dennoch um 20.30 Uhr live. Ausschalten nicht vergessen.)

Das Wertvollste an diesem Supercup ist vermutlich das Material, aus dem er gefertigt ist: Gold und Silber im Wert von angeblich 40.000 Euro. Der Supercup wurde in einer Manufaktur in Bremen gefertigt. Bremen liegt an der Grenze zur zweiten Liga.

Das sagt schon alles.

Was den Supercup 2020 noch schlimmer macht: Beide Teilnehmer haben sich am Wochenende in der Bundesliga blamiert. Dortmund 0:2 in Augsburg, Bayern 1:4 in Hoffenheim.

Nie passte ein Spruch von Franz Beckenbauer so gut wie heute: Der Supercup ist der Cup der Verlierer.

Dagegen ist sogar das nächste HSV-Spiel gegen Aue ein Classico.

Heute im Fernsehen

20.30 Uhr, ZDF: DFL Supercup, Bayern München - Borussia Dortmund

Was sonst noch so los ist

Schalke-Trainer: Noch zwei im Rennen

Bei Schalke ist die Trainersuche in vollem Gange. Es sind nur noch zwei Kandidaten im Gespräch - ein früherer Bayern-Star ist aus dem Rennen.

Guido Burgstaller vor Wechsel zum FC St. Pauli

Guido Burgstaller wird Schalke 04 wohl noch kurzfristig verlassen. Der Stürmer steht vor einem Wechsel zum FC St. Pauli.

FC Bayern: Alexander Nübel doch vor Ausleihe

Nach zwei Monaten könnte Alexander Nübel den FC Bayern München doch vorerst wieder verlassen.

Nur wenn Klopp kommt, räumt er seinen Stuhl

Jan-Moritz Lichte möchte nämlich länger als Mainzer Cheftrainer und Beierlorzer-Nachfolger arbeiten.

"Simon ist außergewöhnlich"

Der Hamburger SV gewinnt ein wildes Spiel 4:3 in Paderborn - auch dank Simon Terodde.

FC Liverpool: Thiago hat Corona

Jetzt hat's auch Liverpool erwischt! Wie am Dienstag bekannt wurde, hat sich der Ex-Bayer Thiago mit Corona infiziert.

Alle mal herschauen!

Vier Millionen-Endspiele für Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach weiß bereits, dass sie bei der Champions-League-Auslosung am Donnerstag in Topf 4 landen wird. Die Play-off-Rückspiele sind vor allem aus finanzieller Sicht spannend.

Kommentare

Aktuelles