zum Inhalt

Champions League aktuell: Bayern mit Gala-Auftritt

Inhaltsverzeichnis

Guten Morgen, liebe Fußballfreunde!

Bayern in der Krise? Welche Krise? Was waren wir naiv. Haben wir doch tatsächlich geglaubt, dass eine Mannschaft, die fünf von sechs Punkten in einer Bundesliga-Woche verpasst, eine Schwächephase erlebt. Dann kommt die Champions League - und der FC Bayern gewinnt 4:1 bei Lazio Rom. Mein Versprechen: Ich schreibe erst wieder von einer Bayern-Krise, wenn zwei Niederlagen in Folge passieren. Oder drei. Alles andere ist: Unsinn.

Einen desillusionierten Mittwoch wünscht

Euer Pit Gottschalk

++ Champions League aktuell ++

4:1 bei Lazio Rom! Fast schon zu leicht

Der FC Bayern siegt im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales bei Lazio Rom aller Personalsorgen zum Trotz deutlich mit 4:1. .

Bayern-Sieg mit Rekord-Musiala

Jamal Musiala trifft bei Bayerns 4:1-Gala bei Lazio Rom. Und die DFB-Entscheidung des deutsch-englischen Talents ist wohl auch gefallen.

FC Bayern: 250 Gramm Schinken im Kabinengang

Von Alex Steudel

Den FC Bayern trifft die ganze Wucht der Corona-Krise: Die Spieler des Rekordmeisters dürfen wegen Ansteckungsgefahr nicht mehr einkaufen gehen. Das habe ich gestern gelesen. Nicht mal mit FFP2-Maske sollen sie vor die Tür.

Ich frage mich, was Neuer & Co. den ganzen Tag machen sollen. Klamottenladen, Autohaus-Besuch, Edel-Italiener und Golfspielen ging ja schon vorher nicht, und jetzt noch das. Laut Bild gibt es eine klubinterne Anweisung, wonach die Profis nur noch trainieren, pendeln und sich ernähren dürfen.

Keine Windeln aus der Drogerie, keine Milch aus dem Supermarkt und kein Essen vom Italiener holen – wie soll man denn so Titel gewinnen?

Das 4:1 gestern in Rom dürfte eine der letzten guten Nachrichten vom FC Bayern sein; wenn sich mein Leben auf 90-minütige Trainingseinheiten, gelegentliche Wettkämpfe und das Warten auf einen Impfsondertermin beschränken würde, hielte ich das als Spieler nur begrenzt lange durch. Du kannst Kontostand und Aktiendepot eben nicht 50-mal am Tag checken.

Damit ist die 31. Meisterschaft der Münchner in Gefahr. Die Ausgangssperre light spielt nämlich den zwei Punkte entfernten Leipzigern in die Karten, die sich geschickterweise aus der Champions League verabschiedet haben - 0:2 gegen Liverpool, während sich die Bayern mindestens noch im Viertelfinale auspowern werden.

Immerhin kommt jetzt der 1. FC Köln. Die haben Rewe als Hauptsponsor. Wahrscheinlich haben die Bayern-Profis schon ihre Kollegen angerufen.

"Könntest du mir am Samstag vier Tiefkühlpizzen mit Salami, 250 Gramm gekochten Schinken und eine Kiste Weißbier mitbringen?"

"Okay, lässt du mich dafür einen Zweikampf gewinnen?"

"Ne, ich glaube, das wäre zu auffällig, du bist Kölner."

Irgendwie wird man sich schon einigen, und die Sachen werden dann im Kabinengang der Allianz-Arena übergeben.

Die gesammelten Steudel-Kolumnen gibt’s jetzt als Taschenbuch und eBook. Titel: "Das Fußball-Jahr 2020 unter besonderer Berücksichtigung des HSV", 254 Seiten.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeit hier.

FC Bayern verschärft Corona-Regeln drastisch

Die Sorge beim Rekordmeister ist groß, nach Benjamin Pavard einen fünften Corona-Fall im Team vermelden zu müssen. Im Raum steht, dass dann die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss. Das bedeutet weitere Einschnitte in das Privatleben.

1:0 bei Atletico! FC Chelsea feiert Traumtor von Giroud

Dank eines spektakulären Treffers von Olivier Giroud setzt sich der FC Chelsea im Achtelfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid durch. Die Tuchel-Elf war klar überlegen.

Heute im Fernsehen

20.15 Uhr, Sport1: Fantalk

Fantalk heute Abend mit Peter Neururer und Uli Borowka

Nach dem Rose-Wirbel ist Mönchengladbach gegen Manchester City gefordert, Real Madrid muss in Bergamo ran. Im Fantalk werden die Partien heiß diskutiert.

21 Uhr, Sky: Atalanta Bergamo - Real Madrid

21 Uhr, DAZN: Mönchengladbach - Manchester City

Borussia Mönchengladbach: So stehen die Chancen

Zum ersten Mal seit Ende der 70er-Jahre steht Borussia Mönchengladbach in einer K.o.-Phase der Königsklasse. Am Mittwoch geht es im Achtelfinale der Champions League ausgerechnet gegen Manchester City.

Was sonst noch so los ist

Nicht nur eitel Sonnenschein bei Eintracht Frankfurt

Sportlich läuft es für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga absolut traumhaft. Aber der Klub muss auch handfeste Probleme lösen. Mittendrin: Fredi Bobic.

Schalke: Ralf Fährmann mit angebrochener Rippe

Im Abstiegskampf geht Schalke personell auf dem Zahnfleisch. Insgesamt 14 Profis fehlen Dienstag im Training.

Niko Kovac: Glücklich im Fürstentum

Trainer Niko Kovac steuert den Höhenflug des AS Monaco und hat nun auch das Spitzenteam von Paris St. Germain bezwungen.

Abramowitsch mit neuer 500-Millionen-Yacht

Roman Abramowitsch gilt als großer Fan von Yachten. Nun hat der Besitzer des FC Chelsea ein neues Baby.

Bundesliga-Aufstieg: Vier Teams mit 42 Punkten

Der Spieltag ergab, dass die ersten vier Mannschaften in der 2. Liga nach 22 Spieltagen allesamt bei 42 Punkten stehen.

Alle mal herschauen!

Pierre Littbarski erzählt wilde Flick-Anekdote

Pierre Littbarski hat zu seiner aktiven Zeit lange mit Hansi Flick zusammengespielt. Im Fantalk erzählt der 1990er-Weltmeister, wie der Bayern-Trainer früher drauf war: "Er hat einen Tennisschläger nach mir geschmissen."

Kommentare

Aktuelles