Nationalspieler Rüdiger fällt wochenlang aus

Foto © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ALEX GRIMM
Inhaltsverzeichnis
Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger muss wochenlang pausieren. Der Abwehrspieler von Real Madrid verletzte sich am linken Oberschenkel und dürfte dem DFB-Team in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 32-Jährige zog sich die Blessur im Abschlusstraining für das Auswärtsspiel in San Sebastian am Samstag zu.
Verletzungssorgen für das DFB-Team
Eine genaue Ausfallzeit gab der spanische Rekordmeister nicht bekannt. Die Sportzeitung AS schrieb von einer „ernsthaften Verletzung“, Medien spekulieren über eine Pause von bis zu zwei Monaten. Weitere Tests sollen in den kommenden Tagen Klarheit bringen. Für Bundestrainer Julian Nagelsmann vergrößern sich damit die Verletzungssorgen. Zuletzt hatten bereits Jamal Musiala, Kai Havertz, Marc-André ter Stegen, Tim Kleindienst, Deniz Undav und Nico Schlotterbeck gefehlt. Rüdiger hatte sowohl in der Slowakei (0:2) als auch gegen Nordirland (3:1) in der Startelf gestanden.
Deutschland trifft im Oktober in der WM-Qualifikation auf Luxemburg (10. Oktober) und Nordirland (13. Oktober). Im November folgen das Rückspiel in Luxemburg (14. November) sowie das Heimspiel gegen die Slowakei (17. November).
Foto © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/ALEX GRIMM



